Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gewinne 5x2 Kinotickets für "Bezaubernde Lügen"

Audrey Tautou verzaubert in "Bezaubernde Lügen"
Audrey Tautou verzaubert in "Bezaubernde Lügen" ©EPA
Die meisten Menschen kennen die französische Schauspielerin Audrey Tautou aus "Die fabelhafte Welt der Amelie", dem Film, der ihr 2001 den Durchbruch verschaffte. Diese riesigen braunen Kulleraugen, die kecke Naivität und ihre liebevollen und zugleich immer ein wenig verrückten Ideen - ähnlich feengleich, dabei nicht ganz so verträumt, gibt sie sich auch als junge Friseurin Emilie in "Bezaubernde Lügen". Wir verlosen 5x2 Tickets für den Film.
Hier geht es zum Gewinnspiel
Bezaubernde Lügen: Kritik

Nach einem Streit mit ihrer Mutter kommt Emilie (Audrey Tautou) die Idee, den Liebesbrief neu an ihre Mutter zu adressieren. Und tatsächlich, Maddy blüht auf, Emilie ist mit sich und der Welt zufrieden. Schnell kommen die Probleme, denn der liebeshungrigen Maddy reich ein einzelner Brief nicht, und so muss Emilie ihr wenig ausgeprägtes Talent für mehr Liebesschwüre bemühen. Doch Maddy ist enttäuscht von den “frigiden Worten” und droht gleich wieder mit der Depression. Gleichzeitig aber meint sie, in Jean (Sami Bouajila) den Verfasser zu erkennen – und ihre Liebeslust ist geweckt. Dabei hatte der doch ursprünglich ihre Tochter gemeint. Und als noch herauskommt, dass Jean mehrere Sprachen spricht, wichtige Jobs macht und als Hausmeister im Salon völlig überqualifiziert ist, ist das Chaos erstmal komplett.

Bezauberne Lügen: Eine charmante Kömodie

“Bezaubernde Lügen” ist eine charmante Komödie, vor pittoresker Kulisse an der südfranzösischen Küste mit fabelhaften Schauspielern. Und doch will der Funke nicht so recht überspringen. Die Geschichte ist nur allzu absehbar, die durchweg skurrilen Figuren irgendwann doch allzu überdreht und der Reiz von Tautous Kulleraugen irgendwann überstrapaziert. Trotz einiger witziger und auch herzzerreißender Regieeinfälle, dem etwas altbackenen Flair des Friseursalons und den boulevardesken Tändeleien läuft der Spaß irgendwann ins Leere.

Wir verlosen 5×2 Kinotickets für den Film “Bezaubernee Lügen”, in welchem Audrey Tautou die Zuschauer verzaubert. Hier geht es zum Gewinnspiel.

(APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Trends
  • Gewinne 5x2 Kinotickets für "Bezaubernde Lügen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen