AA

Gewehr auf Rücksitz: Jäger in Deutschland erschoss sich selbst

Ein erfahrener Jäger aus Niedersachsen hat sich aus Versehen selbst erschossen.
“Als der 74-Jährige aus Steimbke nach der Rückkehr von der Jagd sein Gewehr vom Rücksitz seines Autos nehmen wollte, lösten sich zwei Schüsse”, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag und bestätigte Medienberichte. Ein Notarzt stellte wenig später nur noch den Tod des Jägers fest.

Die Polizei glaubt, dass der 74-Jährige sein Jagdgewehr geladen und ungesichert auf den Rücksitz seines Autos gelegt hatte. Es gebe keinen Hinweis auf ein Verschulden Dritter oder eine Suizidabsicht des Mannes, sagte die Sprecherin. Es handle sich eindeutig um einen Unglücksfall. Dies habe auch die Obduktion nach dem Unglück am vergangenen Mittwoch ergeben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Gewehr auf Rücksitz: Jäger in Deutschland erschoss sich selbst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen