AA

Gewalttätige Zwischenfälle bei GTI-Vortreffen in Velden

Das eigentliche Event findet erst nächste Woche statt
Das eigentliche Event findet erst nächste Woche statt ©APA
In Velden am Wörthersee hat es mehrere gewalttätige Zwischenfällen mit Besuchern des GTI-Vortreffens gegeben.
GTI-Treffen 2017: Die stärksten Bilder

Am Montag gegen 4.00 Uhr gab es vor einem Lokal eine Massenschlägerei mit etwa 15 beteiligten Personen. Drei Männer aus den Niederlanden wurden verletzt, einer von ihnen trug schwere Kopfverletzungen davon, berichtete die Polizei.

Randaliert

Sämtliche Beteiligte der Rauferei, darunter auch zwei zunächst flüchtige Belgier, die die Polizei später schnappte, wurden angezeigt. In der folgenden Nacht, am Dienstag gegen 1.15 Uhr, rastete ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land aus. Er attackierte mit Fäusten das Auto eines 22-jährigen Deutschen. Als die Polizei eintraf, drehte der 44-Jährige durch. Er versuchte zuerst, auf den Deutschen und Passanten loszugehen. Als ihn die Polizei daran hinderte, griff er auch die Beamten an. Der Kärntner wurde vorläufig festgenommen. Bei diesem Zwischenfall gab es keine Verletzten, jedoch Sachschaden am Auto des Deutschen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Gewalttätige Zwischenfälle bei GTI-Vortreffen in Velden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen