AA

Getrennte Wege

Nach zweieinhalb Jahren endet mit Ende der Herbstsaison in der RedZac Ersten Liga die Zusammenarbeit zwischen Erik Regtop und SCR Altach. Darauf einigten sich Klub und Sportdirektor nach intensiven Gesprächen.

Für den Ex-Spieler von Bregenz und Austria Lustenau endet damit seine erste Station als Sportdirektor. In dieser Zeit führte Erik Regtop zusammen mit Trainer Hans-Jürgen Trittinger Enjo SCR Altach nach zwei Jahren in der Regionalliga West in die Erste Liga. Nach dem guten Herbstdurchgang nun etwas überraschend die Trennung, die der Holländer folgendermaßen kommentiert: „Ich habe gemerkt, dass ich nicht der Schreibtischtyp bin. Ich habe die Trainerausbildung, möchte am liebsten als Trainer arbeiten, vielleicht sogar noch bei einem kleineren Klub Fußball spielen.“ Zurück zu den Wurzeln heißt es also für den ehemaligen Ajax-Profi. Ein Wunsch, dem der Klub mit einer „sauberen Trennung“ entsprochen hat. „Wir werden auch künftig auf die Dienste von Erik zählen können“, formuliert es SCRA-Vize Harald Walser. „Regtop wird uns als Spielerbeobachter weiter zur Verfügung stehen.“ Die Übergabe der Geschäfte wird nach dem letzten Herbstspiel am 3. Dezember in Leoben erfolgen. Fix ist bereits, dass der Posten des Sportdirektors nicht nachbesetzt wird.

Internationales Angebot
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung hat Regtop bereits ein erstes interessantes Angebot von Spielervermittler Vinicio Fioranelli erhalten. Diesen kennt er aus seiner aktiven Zeit in St. Gallen und durch Fioranelli wurde auch der Transfer von Regtop von St. Gallen zu Nizza möglich. „Das Angebort ist verlockend, vor allem, weil ich daneben als Trainer arbeiten könnte“, freut sich Regtop auf eine fußballintensive Zukunft.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Getrennte Wege
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.