AA

Gesundheitsgipfel am Freitag in Wien

Gesundheitsreferenten der Länder tagen am Freitag in Wien.
Gesundheitsreferenten der Länder tagen am Freitag in Wien. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Am Freitag tagen in Wien die Gesundheitsreferentinnen und -referenten der Bundesländer.

Auch Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) wird bei den Beratungen dabei sein. Das genaue Programm wird noch abgestimmt, die Eckpunkte dürften aber bereits weitgehend fixiert sein, wie ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) auf APA-Anfrage erläuterte.

Gesundheitsgipfel: Mutter-Kind-Pass und Grippeimpfung als Themen

Im Mittelpunkt werden wohl Themen wie Finanzausgleich, die Grippeimpfung oder die Reform des Mutter-Kind-Passes stehen. Auch die Coronapandemie bleibt vermutlich nicht ausgeklammert, hieß es. Hier hat der Bund aber bereits verkündet, wie man weiter vorgehen wird - nämlich ohne neue Maßnahmen.

Pressekonferenz am Freitag ab 13.30 Uhr

Über die Ergebnisse des Treffens werden Hacker und Rauch in einer Pressekonferenz berichten. Diese findet um 13.30 Uhr in den Räumlichkeiten des Dachverbands der Sozialversicherungsträger in der Kundmanngasse statt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gesundheitsgipfel am Freitag in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen