AA

Gesuchter Zuhälter in Nickelsdorf festgenommen

Ein vom Landesgericht Wien wegen Zuhälterei und grenzüberschreitender Prostitution gesuchter Bulgare ist am Sonntag im Burgenland am Grenzübergang Nickelsdorf festgenommen worden.

Der 33-Jährige wollte zusammen mit sechs Landsleuten am Vormittag nach Österreich einreisen. Bei der Personenkontrolle wurden die Beamten auf einen bestehenden Haftbefehl aufmerksam, teilte die Grenzinspektion mit.

Festgenommen wurde am Sonntagabend ebenfalls an der Grenze ein 33-jähriger Rumäne, nach dem von deutschen Behörden gefahndet wurde. Der Haftbefehl lautete auf „Täuschung bei einer Wahl oder Volksabstimmung“. Genaueres darüber könne man nicht sagen, hieß es bei der Grenzinspektion. Möglicherweise habe sich der Verdächtige bei einer Wahl oder Volksabstimmung in Deutschland mit einem falschen Dokument ausgewiesen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gesuchter Zuhälter in Nickelsdorf festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen