AA

Gesucht: "Fußballer des Jahres"

Sie ist zurück, die Wahl zum „Fußballer des Jahres“ in Vorarlberg. Noch größer (mehr Spieler zur Auswahl), noch attraktiver (tolle Preise) und noch spannender. Namensliste [pdf - 135KB]

Die Frage, die erst am 5. Jänner 2005 in Wolfurt gelüftet wird: Wer wird Nachfolger von Dario Baldauf ?

Der Lustenauer war mit Sicherheit die große Überraschung der Premierenwahl. Dario Baldauf hat seine Wahl zum Vorarlberger „Fußballer des Jahres 2003“ mehr als bestätigt. Vom Aufsteiger zum Bundesligaspieler könnte dieses Jahr die Schlagzeile über den 19-Jährigen lauten. Doch nicht in Vorarlberg, sondern in der Südstadt bei der Admira vertrauten die Trainer dem Können des gebürtigen Bregenzers. Mit Vorarlberg verbindet ihn heute vor allem Freundschaften mit Spielern wie Mario Bolter (SW Bregenz) oder Piero Minoretti (FC Hard). Die Liste der Konkurrenten in diesem Jahr ist aber ungleich länger, zumal vor allem die Austria-Fans aufgrund der Erfolge genügend Spieler zur Auswahl vorfinden.

Auszeichnung

Der Weltfußballer ’04 wird wohl Ronaldinho heißen, Europas Fußballer wohl Andrej Schewtschenko und in Österreich wurde Steffen Hofmann ausgezeichnet. In Vorarlberg aber zeichnet sich – wie schon bei der Premiere vor einem Jahr – erneut ein spannendes Rennen um die „Krone“ ab. Eine Rekordzahl von 88 Spielern steht heuer zur Auswahl, jetzt haben alle Fußballfans die Wahl. Gezählt werden allerdings nur Originalstimmzettel.

Fußballgala in Wolfurt

Nzuzi, Pamminger oder Schnellrieder sind nur einige der Favoriten, der Sieger aber muss sich bis zum 5. Jänner 2005 gedulden, wenn anlässlich der VFV-Fußballgala das Geheimnis gelüftet wird.

Auf die Fußballfans wartet ein wiederum attraktives Gewinnspiel, das von tipp3, Herburger Reisen und Mohrenbrauerei gesponsert wurde.


Ein Titel mit Wert

Im Vorjahr überraschte er alle, am meisten sich selbst, doch die Freude bei Dario Baldauf  war umso größer, als er zu Vorarlbergs „Fußballer des Jahres 2003“ gekürt wurde. „Ich spielte doch nur in Lustenau und Bregenz erlebte eine Supersaison“, erinnert sich der 19-Jährige gerne zurück. Und was bedeutete der Titel für ihn? „Er hat meinen Bekanntheitsgrad um vieles gesteigert.“

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Gesucht: "Fußballer des Jahres"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen