AA

Gestohlener Wagen brennt aus

Das ist Pech: Erst wird das Auto gestohlen, dann brennt es ab.
Das ist Pech: Erst wird das Auto gestohlen, dann brennt es ab. ©Einsatzdoku
Am Mittwoch, dem 7. Dezember wurde die Feuerwehr Markt Piesting zu einem Fahrzeugbrand in der Nähe der „Dreistettener Kreuzung“ an der LB21 alarmiert. 

Ein dunkler PKW mit WB-Kennzeichen stand ca. 50 m von der Straße entfernt in einer Wiese, aus dem Seitenfenster quoll leichter Rauch. Der Fahrer eines Kastenwagens, welcher die Einsatzkräfte verständigt hatte, gibt an, dass er eine Gestalt aus dem Fahrzeug flüchten und in den nahen Wald laufen sah. Zu dieser Zeit waren im Innenraum des Fahrzeuges Flammen zu sehen und Rauch drang aus dem Auto.

Im Zuge der Ermittlungen durch die Polizei stellte sich heraus, dass der PKW der Marke Peugeot 307 in der Slowakei gestohlen und kurzgeschlossen war, die Kennzeichen wurden in der Nacht zum Mittwoch im Bezirk Wiener Neustadt entwendet. Ein angeforderter Polizei-Suchhund konnte jedoch keine Witterung des flüchtigen Lenkers aufnehmen. Auf Anordnung der Polizei wurde der innen ausgebrannte Pkw geborgen und sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gestohlener Wagen brennt aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen