AA

Gestohlener Oscar in Mülleimer entdeckt

Eine gestohlene Oscar-Statue der US-Schauspielerin Whoopi Goldberg ist einem einem kalifornischen Mülleimer wieder aufgetaucht.

Die wertvolle Trophäe sei am Flughafen von Ontario in einem Abfallbehälter eines Kurierdienstes gefunden worden, teilte die US-Filmakademie am Dienstag (Ortszeit) in einer Erklärung mit. Der Oscar habe eigentlich für Restaurierungsarbeiten nach Chicago geschickt werden sollen, sei aber offenbar beim Transport am Wochenende gestohlen worden.

Während das Paket in Chicago leer angekommen sei, habe die goldbedeckte Trophäe den bislang nicht nachvollziehbaren Weg in den Abfall des mit dem Transport beauftragten Unternehmens gefunden, erklärte die Akademie weiter. Goldberg habe ihre Meinung über das Aufpolieren der Statue inzwischen geändert und ihn direkt zurückgeschickt bekommen.

Die Oscar-Statue war Goldberg den Angaben zufolge 1990 für die beste Nebenrolle in dem Streifen „Ghost – Nachricht von Sam“ verliehen worden. Die Schauspielerin ist Moderatorin der 74. Oscar-Verleihung, die am 24. März in Hollywood stattfindet.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Gestohlener Oscar in Mülleimer entdeckt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.