AA

Geschirrspüler setzte Wohnung in Brand

Bild: Bilderbox
Bild: Bilderbox
Bei einem Wohnungsbrand in Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) sind am Samstag zwei Personen verletzt worden. Eine 80-Jährige und ein sieben Jahre jüngerer Mann trugen Rauchgasvergiftungen davon.

Der 73-Jährige erlitt außerdem eine Herzattacke, so die Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion. Als Ursache für das Feuer galt ein elektronischer Defekt an der Geschirrspülmaschine.

Das Gerät war laut Aussagen eines Geschädigten am Mittwoch repariert worden. Die erste Inbetriebnahme habe den Brand ausgelöst. Der verursachte Schaden in der Küche wurde mit 3.000 Euro beziffert. 40 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Klosterneuburg brachten das Feuer unter Kontrolle. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Geschirrspüler setzte Wohnung in Brand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen