AA

"Geruchsvorfall" bei AUA: Flug kurz vor Start in Wien-Schwechat gecancelt

Aufgrund eines ungewöhnlichen Geruchs im Cockpit wurde der Flug von Wien nach Los Angeles gestrichen.
Aufgrund eines ungewöhnlichen Geruchs im Cockpit wurde der Flug von Wien nach Los Angeles gestrichen. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Themenbild)
Am Dienstag bemerkte ein Pilot kurz vor Abflug einen ungewöhnlichen Geruch im Cockpit eines AUA-Flugzeuges. Der Flug von Wien nach Los Angeles wurde gestrichen.

Weil den Piloten kurz vor dem Abflug ein ungewöhnlicher Geruch im Cockpit in die Nase gestiegen war, haben die Austrian Airlines am Dienstag ihren Kurs von Wien nach Los Angeles streichen müssen. Auch der Rückflug von Los Angeles (Planankunft Mittwochfrüh) falle dadurch aus, berichtete das Luftfahrtportal “Austrian Wings”. Die Passagiere würden umgebucht, wurde die Fluglinie zitiert.

Die Maschine habe sich bereits rollend auf dem Weg zur Piste befunden, als die Crew den Geruch bemerkte. Die AUA bestätigte laut “Austrian Wings” den Vorfall und erklärte, die betroffene Maschine – die Boeing 777-200ER mit der Kennung OE-LPA – sei sicherheitshalber außer Betrieb genommen und von der Technik überprüft worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Geruchsvorfall" bei AUA: Flug kurz vor Start in Wien-Schwechat gecancelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen