Gerhard Pürstl als neuer Wiener Polizeipräsident fix

©© Bilderbox
Gerhard Pürstl wird neuer Wiener Polizeipräsident. Darauf haben sich Innenminister Günther Platter (V) und der Wiener Bürgermeister Michael Häupl (S) Mittwoch früh geeinigt.

Pürstl war der bestgereihte Kandidat der Bestellungskommission des Innenministeriums, die am Dienstag zusammengetreten war. Als einziger Bewerber sei er “als in höchstem Ausmaß geeignet” beurteilt worden.

Gerhard Pürstl war zuletzt Vorstand des Büros für Rechtsfragen und Datenschutz bei der Bundespolizeidirektion Wien. Er wird mit 1. Jänner 2008 sein Amt als Polizeipräsident antreten und damit Peter Stiedl nachfolgen. Pürstl war wesentlich an der organisatorischen Umsetzung der letzten Polizeireform in Wien beteiligt. Pürstl wurde am 5. Juli 1962 in Wien geboren, ist verheiratet und hat zwei studierende Kinder.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gerhard Pürstl als neuer Wiener Polizeipräsident fix
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen