AA

George Mode-Geheimnis: Darum trägt der Prinz immer nur kurze Hosen

George war letzte Woche in Kanada
George war letzte Woche in Kanada ©AP
Wenn man sich die Fotos von Kates und Williams dreijährigem Sohn George anschaut, fallen besonders zwei Dinge auf. Erstens, der Kleine ist stets modisch gekleidet und wurde nicht umsonst 2014 zum "Most Stylish Baby" gekürt. Zweitens, in langen Hosen wurde das Kind in der Öffentlichkeit noch nie gesichtet.

Erst letzte Woche haben Prinz George und die kleine Prinzessin Charlotte gemeinsam mit ihren Eltern ihre erste gemeinsame Auslandsreise geschafft. Eine Woche verbrachten sie im kühlen Kanada. Auch hier wurde der kleine Prinz nur mit kurzen Hosen bekleidet.

Warum trägt Prinz George immer nur Bermudas?

Die Antwort gibt Royal-Expertin Ingrid Seward in einem Interview mit dem “People”-Magazin. “Jungs aus der Oberschicht tragen kurze Hosen, bis sie acht Jahre alt sind. Das ist sehr britisch.” Deswegen trügen Schüler englischer Privatschulen auch kurze Hosen. Lange Hosen seien nicht “standesgemäß” und würden nur von der Mittel- oder Unterschicht getragen. Diese Tradition wurde auch schon bei Georges Vater William und seinem Opa Charles beobachtet. Das erste Mal mit langen Hosen vor die Öffentlichkeit treten zu dürfen, sei dann auch ein großer Moment für die Jungs. Bei George müssen wir darauf allerdings noch ein paar Jahre warten.

(red.)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • George Mode-Geheimnis: Darum trägt der Prinz immer nur kurze Hosen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen