AA

George Clooney und Elisabetta Canalis gemeinsam vor der Kamera

©AP
Auch vor der Kamera vereint? Frauenschwarm George Clooney (48) und Showgirl Elisabetta Canalis (31) haben Großes vor.
George & Elisabetta beim Film-Festival in Rom
George und die schöne Elisabetta in Venedig
Voll verliebt: George und Elisabetta
Kommt George unter die Haube?

Gemeinsam mit Star-Sizilianerin Maria Grazia Cucinotta wollen sie ein Drehbuch mit dem Titel ‘Tieni a me’ (‘Halte zu mir’) verfilmen, und haben sich bereits die Rechte daran gesichert. Dies verriet nun die Autorin der Vorlage, die Mailänderin Stefania Grassi, im Gespräch mit der italienischen Illustrierten ‘Diva e Donna’.
Interessanterweise sollen die beiden in dem Streifen kein Paar spielen, vielmehr soll Clooney einen Geistlichen verkörpern. Grassi erläutert die Handlung wie folgt: “Er wird in einer eher unüblichen Rolle vorkommen: Er erkörpert Vater Gaspar, einen protestantischen Priester. Bis zum Ende wird unklar bleiben, ob er der Schutzengel oder der Henker der jugendlichen Hauptfigur ist.”

Auch die mit dem Hollywood-Insider liierte bildhübsche Sardin wird zu ihrem Image als TV-Girlie deutlich auf Distanz gehen: “Elisabetta Canalis wird eine mutige und leidenschaftliche Staatsanwältin darstellen, die ihren ersten Prozess gegen die Mafia führt, und mit einem Ermittler, Inspekteur Tosi, liiert ist. Maria Grazia Cucinotta schlüpft hingegen in die Haut von Donna Santa, der Gattin eines Mafioso. Sie nimmt die kriminelle Organisation in die Hand, als ihr Mann im Knast landet.”

Wie sie als international unbekannte Drehbuch-Autorin überhaupt mit George Clooney direkt in Kontakt habe treten können schildert Stefania Grassi so: “Als er in Sulmona in den Abruzzen den Streifen ‘The American’ drehte, habe ich ihm über eine Freundin, die jemanden am Set kannte, den Film vorgeschlagen. Das hat ihn beeindruckt, und er wollte den Text auf Englisch sehen. Ich habe einige Szenen überarbeitet und ihm die 180 Seiten in Rekordzeit vorgelegt. Kurz darauf bekam ich den Zuschlag.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • George Clooney und Elisabetta Canalis gemeinsam vor der Kamera
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen