George Clooney: Neuer Film für sechs Golden Globes nominiert

Clooney ist nominiert für den Golden Globe
Clooney ist nominiert für den Golden Globe ©EPA
US-Beau George Clooney hat mir seinem neuen Streifen 'Up in the Air' sechs Nominierungen für die Golden Globe Awards 2010 einheimsen können.
Bilder: Clooney wirbt für Nespresso
Bilder: Clooney & Elisabetta Canalis

Und wieder geht es aufwärts: Frauenschwarm George Clooney kann im Vorfeld der Golden-Globe-Verleihung die meisten Nominierungen für sich und seinen neuen Film ‘Up in the Air’ beanspruchen.

Der Streifen handelt von einem Mann, dessen Job es ist, Menschen zu feuern. Im Cast sind neben Clooney selbst auch Vera Farmiga und Anna Kendrick vertreten. Alle drei stehen nun für ihre schauspielerische Leistung in der Endauswahl der Globes.

Meryl Streep ist ihrerseits zweimal als Beste Schauspielerin nominiert, und zwar fürihre Darbietungen in ‘Julie and Julia’ sowie ‘It’s Complicated’. Der vielerorts mit Spannung erwartete Musicalfilm ‘Nine’ konnte fünf Nominierungen auf sich vereinen, und das jeweils in den Kategorien Beste Komödie oder Musical, Bester Schauspieler für Daniel Day-Lewis und Beste Nebendarstellerin für Penelope Cruz.

Science-Fiction-Epos ‘Avatar’ von Regie-Legende James Cameron kam immerhin auf vier Nominierungen, darunter als Bester Film. Auch Emily Blunt, Sandra Bullock, Julia Roberts, Matt Damon und Robert Downey Jr. sind unter den Nomierten.
Die Gala zur Verleihung der Golden Globes wird am 17. Januar im Beverly Hilton Hotek stattfinden. Durch den Abend führen wird der britische Comedian Ricky Gervais.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • George Clooney: Neuer Film für sechs Golden Globes nominiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen