Geniale Abschlussfeier der Kinder

Kindergarten und Volksschule begeistern einen zum Bersten vollen Jakob-Summer-Saal mit ihren exzellenten Aufführungen.
Fraxern. Selten hat ein Veranstaltungsbesuch zur Berichterstattung so viel Spaß gemacht.
Passend zum Namen “Fröschlegruppe” präsentierten die Mädchen und Buben des Kindergartens das Musical “Der Froschkönig”. Die Pädagoginnen Claudia Breuß, Elke Nachbaur-Marte und Claudia Schörgenhofer haben bei diesem Stück unglaubliche Potenziale bei den Kindern herausholen können und viele Bühnentalente präsentiert.
Das Märchen wurde mit modernen Textelementen kombiniert und besonders lustig aufgeführt. Das Publikum im Saal kam aus dem Lachen und Staunen nicht heraus. Eine extrem große Leistung haben hier die vier bis sechsjährigen kleinen Künstler zum Besten gegeben, die allergrößte Anerkennung verdient hat.
Ebensoviel Lob und Anerkennung erhielten die Volksschüler bei ihrer anschließenden Hip-Hop-Aufführung sowie dem Konzert, musikalisch begleitet von Direktorin Silvia Rothmund. Wie die Zuschauer schnell merkten, fehlt es an der Fraxner Schule auch an Bewegungs- und Gesangstalenten nicht.
Im Zuge dieser Feier wurden die Viertklässler als Schulabgänger von ihrem Klassenvorstand Stefan Kienböck herzlich verabschiedet.
Der Erlös dieses Abends, aus Spenden und Losverkauf, geht an das Waisenhaus “Kidane Meheret” in Äthiopien. Als Hauptpreis aus dem Losverkauf konnte das schöne Kostüm des Prinzen aus dem aufgeführten “Froschkönig” gewonnen werden.