AA

Gene Hackman und Betsy Arakawa tot: Tragische Umstände um den Tod der Hollywood-Ikone und seiner Frau entdeckt

Ehepaar war tot in Wohnung gefunden worden
Ehepaar war tot in Wohnung gefunden worden ©APA
Hollywood trauert um einen seiner größten Schauspieler: Gene Hackman und seine Ehefrau Betsy Arakawa sind laut den Ermittlungsbehörden eines natürlichen Todes gestorben.
Spekulationen um Todeszeitpunkt
Hollywood-Star Hackman und Ehefrau tot aufgefunden

Besonders tragisch ist die Erkenntnis, dass der an Alzheimer erkrankte Hackman offenbar noch tagelang mit der Leiche seiner Frau zusammenlebte, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Die Autopsieberichte zeigen, dass Betsy Arakawa, 65, am 11. Februar an einer durch Hantaviren verursachten Erkrankung starb. Diese Viren befallen die Atemwege und können tödlich verlaufen. Gene Hackman, 95, erlag etwa eine Woche später, am 18. Februar, einer schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung. Die medizinische Ermittlerin Heather Jarrell stellte fest, dass sich Hackman in einem sehr schlechten Gesundheitszustand befand, was seinen Tod letztlich begünstigte.

Hackmans letzte Tage mit der Leiche seiner Frau

Sheriff Adan Mendoza erklärte auf einer Pressekonferenz, dass Hackman vermutlich tagelang neben seiner verstorbenen Frau lebte. Seine fortgeschrittene Alzheimererkrankung könnte dazu geführt haben, dass er ihren Tod nicht bemerkte. Eine Analyse seines Herzschrittmachers ergab, dass seine letzten Herzaktivitäten am 18. Februar registriert wurden. Arakawa wurde zuletzt am 11. Februar auf einer Überwachungskamera in einer Drogerie gesehen. Danach gab es kein Lebenszeichen mehr von ihr.

Späte Entdeckung wirft Fragen auf

Das Ehepaar wurde erst am 27. Februar zusammen mit einem toten Hund in ihrem Haus in Santa Fe entdeckt. Dies wirft die Frage auf, warum die Leichen erst so spät gefunden wurden. In den sozialen Netzwerken und US-Medien wurde spekuliert, warum es keine Angestellten, Pflegekräfte oder Familienmitglieder gab, die sich nach dem Paar erkundigten. Medienberichten zufolge lebten Hackman und Arakawa jedoch sehr zurückgezogen, sodass ihre Abwesenheit zunächst unbemerkt blieb.

Kein Hinweis auf Fremdeinwirkung

Die Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf ein Verbrechen. Arakawas Körper wurde im Badezimmer gefunden, während Hackman im Eingangsbereich lag. Bei der Durchsuchung des Hauses wurde festgestellt, dass die Haustür leicht geöffnet war, was jedoch nicht auf einen Einbruch hindeutete. Erste Untersuchungen schlossen zudem eine Kohlenmonoxidvergiftung aus.

Gene Hackman: Eine Hollywood-Ikone

Gene Hackman, ein ehemaliger Marinesoldat, war einer der herausragendsten Schauspieler seiner Zeit. Er wirkte in mehr als 80 Filmen mit und gewann zweimal den Oscar: 1972 als bester Hauptdarsteller in The French Connection und 1993 als bester Nebendarsteller in Erbarmungslos. Seine erste Oscar-Nominierung erhielt er für seine Rolle als Bruder des Bankräubers Clyde Barrow in Bonnie und Clyde (1967). In den frühen 2000er Jahren zog er sich aus dem Filmgeschäft zurück und lebte fortan zurückgezogen mit seiner Frau in New Mexico.

Ein tragisches Kapitel in Hollywoods Geschichte

Das unerwartete Ende von Gene Hackman und Betsy Arakawa sorgt für Bestürzung in der Filmwelt. Die Umstände ihres Todes werfen zwar noch einige Fragen auf, doch eines ist sicher: Mit Gene Hackman hat die Filmwelt eine Legende verloren, deren Vermächtnis unvergessen bleiben wird.

(APA/dpa/Reuters)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Gene Hackman und Betsy Arakawa tot: Tragische Umstände um den Tod der Hollywood-Ikone und seiner Frau entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen