AA

Gemeinsam für Australien

Die 1aMP freute sich über die Unterstützung und am Ende über eine tolle Spendensumme.
Die 1aMP freute sich über die Unterstützung und am Ende über eine tolle Spendensumme. ©cth
Die HTL Dornbirn lud zum Kuchenverkauf für Australien.
Gemeinsam für Australien

Dornbirn. Seit Oktober haben die Brände in Australien zahlreiche Opfer gefordert und großen Schaden im Land angerichtet. Menschen und Tiere fielen den Bränden zum Opfer und mussten leiden. Doch auch der lang ersehnte Regen brachte schlimme Katastrophen mit sich.

Daher hat die 1aMP (Mode und Produktionstechniken) der HTL Dornbirn beschlossen, mit Hilfe aller Spenden für Menschen und Tiere in den betroffenen Gebieten zu sammeln. Die Idee war in der unterrichtsfreien Zeit einen Kuchenverkauf zu starten. Gesagt getan. Und so konnte man bei den fleißigen 1aMP-Bäckern kürzlich leckere Naschereien für den guten Zweck erstehen.

Die Aktion wurde von vielen unterstützt, allen voran auch den Klassenmentoring-Firmen der 1aMP, Willy Hermann und allsport. Beide Firmen spendeten nicht nur Geld, sondern schrieben den SchülerInnen auch einen netten Brief, in dem sie betonten, wie wichtig soziales Engagement für „das Zusammenleben in einer Gemeinschaft“ und wie „großartig“ diese Initiative sei.

Direktor begeistert

Schulleiter Michael Grünwald hob hervor, dass „soziale Kompetenz an der HTL Dornbirn nicht nur laut Lehrplan unterrichtet, sondern auch gelebt wird“ und stand von Anfang an hinter der Aktion des ersten Mode-Jahrganges.

Am Ende kam eine Spendensumme über 935 Euro zusammen. „Dies war möglich, weil so viele aus der Schulgemeinschaft mitgeholfen haben – egal, ob als Kuchenbäcker, Verkäufer, Standgestalter oder Kunde“, freuten sich die Organisatoren.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Gemeinsam für Australien