AA

Gemeiner Handyraub in Wien-Innere Stadt

Handyraub in Wien-Innere Stadt
Handyraub in Wien-Innere Stadt ©Bilderbox
So übel kann Hilfsbereitschaft 'belohnt' werden: Während eine junge Frau einer Älteren nach einem Sturz half, wurde ihr Handy gestohlen.
Schüler mit Messer bedroht
Handydiebe in Donaustadt gefasst

Am Freitag, 16. September, gegen 18.00 Uhr wurde eine 29-Jährige das Opfer eines Raubes in der Akademiestraße. Die Frau war gerade auf dem Weg zu einem Geschäft und sah, wie eine 70-jährige Frau gestolpert und hingefallen war. Während die Frau der Gestürzten hilfsbereit beim Aufstehen behilflich war, kam ein unbekannter Mann hinzu und versuchte, ihr das Handy aus der Hand zu entreißen.

Das Opfer wollte ihr Smartphone festhalten, doch der Täter versetzte ihr einen kräftigen Stoß und flüchtete mit dem Handy in unbekannte Richtung. Die 29-Jährige stürzte, wurde aber dabei nicht verletzt. Zwischen der alten Dame und dem Räuber besteht kein Tatzusammenhang. Die Sofortfahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung: 25-35 Jahre alt, 185-190 cm groß, schlanke Statur, schwarzes kurzes Haar, Dreitagebart und bekleidet mit einer Wollmütze. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.  Das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle Zentrum Ost hat die Ermittlungen aufgenommen und ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 01-31310/62800.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Gemeiner Handyraub in Wien-Innere Stadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen