AA

Gemeinde-News

Bürgermeister Fritz Maierhofer ist bemüht, dass das Sozialzentrum so rasch wie möglich in die Tat umgesetzt wird.
Bürgermeister Fritz Maierhofer ist bemüht, dass das Sozialzentrum so rasch wie möglich in die Tat umgesetzt wird. ©HEL
Koblach erhält grünes Licht zum Bau des Sozialzentrums "Haus Koblach".

Koblach erhält Sozialzentrum

Die Gemeindevertretung von Koblach gab grünes Licht für den Bau des Sozialzentrums ,,Haus Koblach“. Bereits im Jahre 2009 wurde von der örtlichern Sozialplanung das Projekt ,,Haus Koblach“ von der Gemeindevertretung grundsätzlich beschlossen.

Wie eine Studie ergeben hat braucht die Region Kumma bis 2015 ein eigenes neues Pflegeheim. Dieses soll rund 32 Betten aufweisen und der gesamten Region zur Verfügung stehen. Für das ,,Betreute Wohnen“ sind 30 Wohungseinheiten geplant. Zusätzlich sollen im Hause verschiedene Räumlichkeiten für soziale Einrichtungen geschaffen werden.

Die Umsetzung bzw. Errichtung des Projektes ,,Haus Koblach“ wird der Vorarlberger gemeinnützigen Wohnungsbau- und Siedlungsgesellschaft m.b.H. -VOGEWOSI- übertragen.Die erforderlichen Planungen sollen im Herbst 2010 begonnen werden.

War ursprünglich der Bau des Projektes in zwei Bauetappen geplant, ist daran gedacht, die beiden Baukörper gleichzeitig zu beginnen. Mit der Ausarbeitung bzw. dem Abschluss der weiteren Vereinbarungen und Verträge mit der „VOGEWOSI“ wurde der Gemeindevorstand unter dem Vorsitz des Bürgermeisters Fritz Maierhofer beauftragt.

Bericht: Arthur Hellrigl

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen