AA

Gelungener Saisonauftakt für Schnetzer / Bröll

Ein neues Radball Erfolgsduo Patrick Schnetzer (li) und Markus Bröll
Ein neues Radball Erfolgsduo Patrick Schnetzer (li) und Markus Bröll ©Helmut Welte
Wächst da bereits wieder ein neues, internationales Top– Radballteam heran? Es scheint fast so, als ob der Muntliger Ex-Weltmeister Patrick Schnetzer, der nach dem Karriereende von Dietmar Schneider mit dem Dornbirner Markus Bröll einen neuen Partner gefunden hat die ideale Mischung sind.

Bereits in der ersten Runde der Vorarlberger Titelkämpfe in Hohenems, zeigte das Team des RC Mazda Hagspiel Höchst, welch großes Potential in dem Duo steckt. Schnetzer/Bröll ließen nichts anbrennen, beherrschten den Bewerb klar und gehen als Leader in die zweite Runde.

Internationale Premiere gelungen

Jetzt  kann man auch den ersten internationalen Auftritt als gelungen bezeichnen. Beim ersten Weltcupturnier dieser Saison im Deutschen Denkendorf mussten sich Patrick Schnetzer und Markus Bröll erst im Finale den WM-Dritten Lokalmatadore Marco Rossmann – Jens Krichbaum (Eberstadt) geschlagen geben.
Bereits in der Vorrunde zeigte das neuformierte Duo, dass auch in diesem Jahr mit ihnen zu rechnen ist. Als einziges Team ohne Punkteverlust zogen Schnetzer / Bröll in Zwischenrunde ein, wobei sogar ein 8:4 Sieg gegen den späteren Sieger Eberstadt auf dem Papier stand.
Erst im Finalspiel drehten die beiden routinierten Deutschen den Spieß um und sicherten sich mit einem 8:5 Erfolg den Turniersieg.
Für Patrick Schnetzer und Markus Bröll bedeutet Platz zwei beim ersten internationalen Auftritt jedenfalls ein toller Erfolg, auf dem sich aufbauen lässt.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Gelungener Saisonauftakt für Schnetzer / Bröll
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen