AA

Geldbörsen-Diebstahl im Bezirk Baden: Fahndung mit Phantombild

Am Donnerstagnachmittag kam es in Enzesfeld im Bezirk Baden zu einem Diebstahl. Ein Pensionist wurde vor seinem Haus von einem Unbekannten angesprochen, der ihm plötzlich die Geldbörse entriss und mit einem Wagen mit Wiener Kennzeichen flüchtete.

Am Donnerstag kurz nach 13:15 Uhr parkte ein 68-jähriger Pensionist seinen Pkw in der Hauseinfahrt des Einfamilienhauses in Enzesfeld (Bezirk Baden) ein, stieg aus dem Fahrzeug und öffnete den Kofferraum. Kurz darauf wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen.

Pensionist wurde Geldbörse geraubt

Der Pensionist hielt zu diesem Zeitpunkt den Fahrzeugschlüssel und seine Geldbörse in der Hand, in der sich unter anderem ein höherer Bargeldbetrag, Karten und Ausweise befanden.

Der unbekannte Täter entriss dem Opfer plötzlich die Geldbörse und flüchtete zu Fuß. Der Mann lief im Ortsgebiet von Enzesfeld die Schloßstraße in Richtung Alte Gasse entlang. Rund 90 bis 100 Meter vom Tatort entfernt bestieg der Unbekannte einen dunkelblauen Pkw der Marke Volvo (Type unbekannt – eventuell Volvo 440 oder 460, älteres Baujahr).

Flucht in Pkw mit Wiener Kennzeichen

Der Wagen hatte ein Wiener Kennzeichen. Das Opfer konnte sich die ersten beiden Ziffern einprägen (W-51????).

Das Fahrzeug war vom Opfer bereits bei der Zufahrt zum Wohnhaus wahrgenommen worden. Zu diesem Zeitpunkt ging der unbekannte Täter in seine Richtung und das Fahrzeug, in dem vermutlich zwei Männer saßen, fuhr den Angaben des Opfers  in Schrittgeschwindigkeit hinter dem unbekannten späteren Täter her.

Täterbeschreibung

männlich, Ausländer (laut Aussprache eventuell ein Tscheche oder Slowake), rund 30 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, sportliche, durchtrainierte Figur, dunkle schwarze Haare, gepflegtes Äußeres, kein Bart, keine Brille, keine besonderen Kennzeichen, bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzen Schuhe und weißem T-Shirt

Es liegt ein Phantombild vor – die Polizei bittet um Mithilfe.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hirtenberg, Telefonnummer 059133-3307, erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Geldbörsen-Diebstahl im Bezirk Baden: Fahndung mit Phantombild
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen