AA

Geisteskranker stößt Fahrgast auf Gleise

U1-Station Schwedenplatz. Es ist Donnerstag 18.45 Uhr. Ein wartender Fahrgast wird von einem anderen auf die Gleise gestoßen.

Ein offensichtlich geistig nicht zurechnungsfähiger Mann stößt am Donnerstag auf der U1-Station-Schwedenplatz auf die Gleise. Der Schubser ergreift daraufhin sofort die Flucht. Laut Zeugenaussagen stieg er dann in die Straßenbahnlinie 32 und verließ diese bei der U6 Station „Jägerstraße“.

Zwei Passanten schießen noch Handyfotos, ehe sie den gestürzten Mann von den Gleisen ziehen. Kurz darauf rolltedie U1 ein. Der Mann wurde mit einem Nasenbeinbruch, einer Fraktur des Ellenbogens, einer Gehirnerschütterung und Rissquetschwunden im Gesicht ins Krankenhaus gebracht.

“Wir sind den beiden Fahrgästen dankbar, dass sie sofort reagiert haben und die notbremse gezogen haben”, sagt ein Sprecher der Wiener Linien.

Dies war aber kein Einzelfall. Im vergangenen November wurde ein Betrunkener in der Station Landstraße auf die Gleise gestoßen. Vor etwa einem Jahr fiel ein 21-Jähriger bei einer Rauferei am Karlsplatz auf die Gleise.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Geisteskranker stößt Fahrgast auf Gleise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen