AA

Geisterfahrerunfall mit zwei Verletzten auf A4 in NÖ

Ort des Unfalls war die A4 in Niederösterreich.
Ort des Unfalls war die A4 in Niederösterreich. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Auf der Ostautobahn (A4) bei Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) ist es am Samstag in der Früh zu einem Geisterfahrerunfall mit zwei Verletzten gekommen.

Eine 57-Jährige hatte ihren Pkw nach Polizeiangaben über zehn Kilometer hinweg in die falsche Richtung gesteuert und war schließlich mit dem Wagen eines 24-jährigen Steirers kollidiert. Die beiden Unfallbeteiligten wurden mit leichten Blessuren in das Landesklinikum Baden gebracht.

Crash auf mittlerer Spur von A4 in Niederösterreich

Die Niederösterreicherin hatte das Kfz bei Fischamend-Ost auf die Richtungsfahrbahn Ungarn gesteuert und setzte sich dort nach Wien in Bewegung. Dass sie als Geisterfahrerin unterwegs war, will die Frau aber nicht gewusst haben. Sie gab laut Polizei an, sich darüber gewundert zu haben, dass sie von anderen Verkehrsteilnehmern angehupt bzw. mit der Lichthupe gewarnt worden war. Der Zusammenstoß ereignete sich auf der mittleren Spur der A4.

Autos nach Zusammenstoß auf A4 mit Totalschaden

An beiden Autos entstand Totalschaden. Bei den Unfallbeteiligten durchgeführte Alkomattests verliefen negativ. Während des Rettungseinsatzes waren der zweite und dritte Fahrstreifen gesperrt. Bei geringem Verkehrsaufkommen kam es zu einem leichten Rückstau.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Geisterfahrerunfall mit zwei Verletzten auf A4 in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen