AA

Geisterfahrerin krachte gegen Pkw - unverletzt

Eine 61-jährige Wienerin war am Sonntagabend auf der A2 bei Schäffern im oststeirischen Bezirk Hartberg als Geisterfahrerin unterwegs und mit dem entgegen kommenden Pkw eines 48-jährigen Wieners zusammengekracht.

Beide Lenker blieben unverletzt. Die Frau wollte nach einem Halt an einer Autobahn-Tankstelle eigentlich Richtung Wien weiter fahren, fuhr aber als Geisterfahrerin in Richtung Graz auf die Südautobahn auf.

Der Zusammenstoß passierte um etwa 19.45 Uhr, als die Wienerin schon rund zwei Kilometer in die falsche Fahrtrichtung zurückgelegt hatte, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Montag berichtete. Auf Grund des Unfalls war auf dem Autobahnabschnitt bis ungefähr 21.00 Uhr nur ein Fahrstreifen befahrbar, in der Folge bildete sich ein Stau von fünf Kilometern Länge.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Geisterfahrerin krachte gegen Pkw - unverletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen