AA

Geisterfahrer auf A5: 17-jähriger Drogenlenker verursachte Unfall

Der Drogenlenker war als Geisterfahrer unterwegs.
Der Drogenlenker war als Geisterfahrer unterwegs. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Montagfrüh hat ein Drogenlenker eine Unfall verursacht. Der 17-Jährige war als Geisterfahrer unterwegs. Der Jugendliche wurde angezeigt.

Ein Drogenlenker hat Montagfrüh auf der Nordautobahn (A5) im Weinviertel als Geisterfahrer einen Unfall verursacht. Der 17-Jährige war zwischen Mistelbach Süd und Mistelbach Ost entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen und wollte seinen Pkw wenden. Dabei fuhr er mit der Front gegen eine Böschung, der Wagen blieb hängen. Der 17-Jährige wird laut Polizei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Drogenlenker als Geisterfahrer unterwegs: Führerschein abgenommen

Zum Unfall kam es kurz vor 6.30 Uhr bei Dunkelheit und Nebel, teilte die Exekutive in einer Aussendung mit. Das Auto blieb quer zur Fahrbahn zwischen Grün- und Pannenstreifen hängen. Da der Lenker laut Polizei einen "äußerst verwirrten und unsicheren Eindruck" machte, wurde er zur Untersuchung in das Landesklinikum Mistelbach gebracht. Wegen Beeinträchtigung durch Suchtgift wurde dem Niederösterreicher vorläufig der Führerschein abgenommen. Während der Fahrzeugbergung war die erste Spur bis 7.30 Uhr gesperrt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Geisterfahrer auf A5: 17-jähriger Drogenlenker verursachte Unfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen