AA

Geiselnahme in Deutschland unblutig beendet

Die Polizei hat Donnerstag früh eine Geiselnahme im schleswig-holsteinischen Quickborn (Kreis Pinneberg) unblutig beendet. Zwei Täter wurden überwältigt.

Zwei Männer seien von Beamten eines Sondereinsatzkommandos überwältigt worden, berichtete ein Sprecher. Die Geisel wurde befreit. Verletzte habe es nach ersten Erkenntnissen nicht gegeben.

Die Beamten griffen zu, als einer der Täter mit der Geisel das Haus verließ, um Zigaretten zu holen. Der zweite mutmaßliche Kidnapper wurde im Haus überwältigt.

Der Großeinsatz der Polizei war gegen 5.20 Uhr angelaufen, nachdem die Täter bei der Polizei angerufen, von der Geiselnahme berichtet und vier Millionen Euro Lösegeld gefordert hatten. „Wir haben das Ernst genommen“, sagte der Polizeisprecher. Anschließend seien Spezialkräfte angerückt und hätten den Tatort weiträumig abgesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Geiselnahme in Deutschland unblutig beendet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.