AA

Geiselnahme in Bremen

In Bremen hat ein bewaffneter Mann einen Bus mit 15 Insassen entführt. Der Busfahrer wurde laut Polizei bedroht und fährt auf der Autobahn in Richtung Kassel.

In Bremen hat ein bewaffneter Mann nach Polizeiangaben einen Linienbus mit etwa 15 Insassen in seine Gewalt gebracht. Am Freitagvormittag befand sich der Bus den Angaben zufolge auf der Autobahn in Richtung Kassel.

Ein etwa 25 Jahre alter Mann mit südländischem Aussehen sei am frühen Vormittag im Stadtgebiet von Bremen in den Bus der Linie 120 gestiegen und habe den Lenker mit einer Waffe bedroht, sagte ein Sprecher der Bremer Polizei. Anschließend habe der Mann drei Fahrgäste freigelassen. Der Bus sei dann zunächst auf der A27 Richtung Hannover gefahren, befinde sich nun aber auf der A7 Richtung Kassel.

Die Motive für die Tat waren noch unklar, sagte der Sprecher. Die Exekutive versuchte weiter, Kontakt zu dem Täter aufzunehmen. Vorher werde auch nicht versucht werden, den Bus zu stoppen. Polizeikräfte, Einsatzwagen der Feuerwehr und ein Notarztwagen befänden sich in unmittelbarer Nähe des Busses. Details zum weiteren Vorgehen der Polizei wollte der Sprecher nicht nennen. Die Polizei der Länder Bremen und Niedersachsen arbeite in dem Fall eng zusammen.

Vor kurzem hatte in Berlin ein Mann nach einem Bankraub einen Linienbus entführt. Sonder-Einsatzkräfte hatten den Bus später gestürmt und zwei Geiseln unverletzt befreit. Der Entführer war durch einen Schuss verletzt worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Geiselnahme in Bremen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.