AA

Geiseln nicht mehr in Hand von Entführern

Die in der Sahara verschwundenen Geiseln befinden sich laut ZDF nicht mehr in den Händen ihrer Entführer. Sie seien allerdings auch noch nicht der Regierung in Mali übergeben worden, sondern seien in den Händen von Mittelsmännern.

Die Übergabe der Geiseln habe aus zeitlichen Gründen am Sonntagabend nicht mehr geklappt. Wie das ZDF weiter berichtete, sollen die Geiseln am (morgigen) Montag mit einem Flugzeug in der malischen Hauptstadt Bamako eintreffen.

Wenige Stunden zuvor hatte das ZDF gemeldet, die 14 entführten Wüstenfahrer aus Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden seien bereits frei und auf dem Weg nach Bamako. Dies wurde jedoch von den Außenministerien in Deutschland und der Schweiz nicht bestätigt. Die malische Regierung erklärte am Sonntagabend, die Verhandlungen dauerten noch an.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Geiseln nicht mehr in Hand von Entführern
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.