AA

Gehemmte Austria

Austria Lustenau bleibt nach einem 1:1-Heimremis gegen den LASK Tabellenführer der Ersten Liga. Der FC Lustenau war in Untersiebenbrunn chancenlos. | Tabelle

Die Heraf-Elf wirkte etwas gehemmt, traf aber auch auf eine sehr organisierte und konsequent spielende Linzer Mannschaft, die – obwohl nach Gelb-Rot für Schiener dezimiert – auch die letzten 20 Minuten überstand. Die Anfangsphase war die beste in diesem Match. Der LASK ging in der achten Minuten durch ein Kopftor von Fellner nach einer Flanke von Lederer in Führung, die Christian Stumpf mit seinem siebenten Saisontreffer zwei Minuten später ausglich. Der “Büffel” schloss den schönsten Angriff des Spiels erfolgreich ab. In der Folge spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, auf beiden Seiten gab es noch eine sehr gute Möglichkeit, durch Schiener (36.) für die Gäste und durch Vural (40.).

Austria Lustenau – LASK: 1:1 (1:1)
Reichshofstadion, 4.800, SR Krassnitzer
Torfolge: 0:1 (8.) Fellner (Kopf), 1:1 (10.) Stumpf

Mit Notarzthubschrauber ins Spital
SC InterWetten.com feierte gegen den FC Lustenau einen ungefährdeten 4:1-Erfolg. Die Hausherren agierten von Beginn weg überlegen und gingen durch einen 30-m-Weitschuss von Kinder in der 22. Minute auch verdient in Führung, die Lustenauer waren zu harmlos und fanden vor dem Pausenpfiff keine ernstzunehmende Chance vor. Die Niederösterreicher hingegen noch mehrere. Auch nach der Pause änderte sich nichts am Bild: Im Gegenteil, die Gastgeber münzten ihre Möglichkeiten nun auch der Reihe nach in Treffer um. Mit der erst zweiten Chance der Lustenauer staubte Tamandl in der 78. Minute zum Ehrentreffer ab.

Im Finish der ersten 45 Minuten verletzte sich Gerald Krajic
(Interwetten.com), der nach einem Pressball einen Schuss voll auf die
Brust bekommen hatte. Nachdem der Stürmer um Atem ringend und Blut
spuckend am Spielfeldrand zusammengebrochen war, wurde Krajic mit
Verdacht auf innere Verletzungen mit einem Notzarzthubschrauber ins
Wiener AKH geflogen.

SC InterWetten.com – FC Lustenau: 4:1 (1:0)
Marchfeldstadion, 800, SR Robitsch
Torfolge: 1:0 (22.) Kinder, 2:0 (55.) Luttenberger (Kopf), 3:0 (64.) Hobel, 4:0 (65.) Kinder, 4:1 (78.) Tamandl

Weitere Ergebnisse:
SV Ried – SV Kapfenberg: 2:3 (2:2)
SV Wörgl – BSV Juniors: 2:0 (1:0)
DSV Leoben – FC Wacker Tirol: 4:0 (2:0)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Gehemmte Austria
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.