AA

Gehbehinderter 83-Jähriger starb bei Wohnhausbrand

Das Feuer in dem Holzhaus war aus noch unbekannter Ursache gegen 10.00 Uhr ausgebrochen. Ein Radfahrer hatte den dichten Rauch aus dem Obergeschoß aufsteigen gesehen und die Einsatzkräfte alarmiert.

Ein schwer gehbehinderter 83-Jähriger ist am Dienstagvormittag beim Brand seines Wohnhauses in der Klosterneuburger Gemeinde Kritzendorf (Bezirk Wien-Umgebung) ums Leben gekommen. Das Feuer in dem Holzhaus war aus noch unbekannter Ursache gegen 10.00 Uhr ausgebrochen. Ein Radfahrer hatte den dichten Rauch aus dem Obergeschoß aufsteigen gesehen und die Einsatzkräfte alarmiert, berichtete das Landesfeuerwehrkommando.

Als diese eintrafen, schlugen aus dem oberen Stock bereits meterhohe Flammen. Ein Atemschutztrupp kämpfte sich zu dem Pensionisten, der früher selbst Mitglied der Feuerwehr war, vor und brachte ihn ins Freie. Er erlag jedoch trotz Reanimationsversuche einer Rauchgasvergiftung. Das Haus brannte innen komplett aus. Die Nachlöscharbeiten waren in den Mittagsstunden noch im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gehbehinderter 83-Jähriger starb bei Wohnhausbrand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen