AA

Gehaltskürzungen angekündigt

Hannes Kartnig kündigte in einem Interview mit der Info-Illustrierten "News" Gagenkürzungen bei seinen Spielern um 30 Prozent an und will mehr junge Österreicher in seinem Verein spielen sehen.

“Ab sofort gibt´s wieder Hausmannskost, die Jahre der fetten Gagen sind vorbei”, erklärte Präsident des österreichischen Fußball-Bundesligisten Sturm Graz in “News” und will in Zukunft keine Ausländer mehr nach Graz holen. “Ich will keine Ausländer mehr sehen, ich will Österreicher. Aber mein Manager, der Heinz Schilcher, holt die ganze Zeit nur Ausländer. Was soll das? Die kosten nur viel und sind wirklich nicht überragend. Außerdem sind’s dann noch frech und undiszipliniert.”

Kartnig gab zu, dass die aus der Champions League lukrierten Millionen-Beträge aufgebraucht seien. Bei einem Treffen mit Bundesliga-Präsident und Austria-Mäzen Frank Stronach vor einigen Tagen in Florida sei daher über eine Kooperation gesprochen worden. “Wir haben uns angenähert, und im Mai werden wir konkreter diskutieren. So etwas wie zwischen Stronach und der Austria wird es mit Sturm nie geben. Aber wir werden kooperieren.”

Link zum Thema:
Sturm Graz

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Gehaltskürzungen angekündigt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.