AA

Gegen Parma

In der zweiten Runde des UEFA-Cups muss Salzburg abermals nach Italien reisen: Parma will den Mozartstädtern ein Bein stellen.

Österreichs letzter Fußball-Europacup-Starter Salzburg bekommt es in der zweiten UEFA-Cup-Runde mit Parma zu tun. Das ergab die am Freitag im UEFA-Hauptquartier in Nyon vorgenommene Auslosung. Im ersten Spiel am 6. November müssen die Salzburger nach Italien, im Rückspiel am 27. November hat man Heimvorteil.

Salzburg-Trainer Lars Söndergaard: „Das ist ein attraktiver Gegner, ungefähr gleich stark wie Udinese. Ich kenne die Mannschaft noch nicht so gut, werde mich aber so schnell wie möglich damit beschäftigen. Ein Gegner aus der Serie A ist immer schwierig, aber wir haben es ein Mal geschafft, warum sollten wir es nicht wieder schaffen? Nachdem wir Udinese rausgeworfen haben, wird uns Parma sicher nicht unterschätzen.“

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.