AA

Gegen 3 Mill. Kaution aus Haft entlassen

US-Rapper T.I. ist gegen eine Kaution von drei Millionen Dollar (2,1 Millionen Euro) aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

Allerdings muss sich der wegen Verstößen gegen das Waffengesetz beschuldigte Musiker an strenge Auflagen eines Hausarrestes halten, wie Bundesrichter Alan Baverman am Freitag in Atlanta entschied.

T.I., der mit bürgerlichem Namen Clifford Harris heißt, darf in seinem Haus nur mit seiner Freundin und seinen Kindern zusammen sein und muss sich Besuch vom Gericht genehmigen lassen. Das Haus verlassen darf er nur für Arztbesuche und Gerichtstermine. Zudem darf er keinen Kontakt zu Zeugen und Informanten in seinem Fall aufnehmen.

T.I. wurde am 13. Oktober eine Stunde vor seinem Auftritt bei den BET Hip-Hop Awards in Atlanta verhaftet, weil er nach Angaben der Polizei nicht registrierte Maschinenpistolen und Schalldämpfer kaufen wollte. In seinem Auto wurden zudem drei Schusswaffen – eine davon geladen – sichergestellt. Dem 27-jährigen drohen bei einer Verurteilung bis zu zehn Jahre Gefängnis und Geldstrafen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Gegen 3 Mill. Kaution aus Haft entlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen