AA

Gefährlicher Transporter auf der Tangente gestoppt

Gefahrguttransporter gestoppt
Gefahrguttransporter gestoppt ©Meppen
Polizisten der Wiener Landesverkehrsabteilung haben am Sonntagvormittag einen defekten Sattelzug mit Gefahrenzug auf der A23 gestoppt. Der Lkw aus der Slowakei hatte 24 Tonnen umweltgefährdende Stoffe - schäumbare Polymerkügelchen - geladen.

Die Bremsscheiben waren bereits gebrochen. Der Lenker wurde angezeigt, die Ladung auf einen anderen Lkw umgeladen und die Kennzeichen von der Exekutive abgenommen.Die Polizisten waren während ihres Streifendiensten auf der A23 auf den schlechten Gesamtzustandes des Sattelzuges aufmerksam geworden. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es zu einem totalen Bremsversagen – und damit zu einer erheblichen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer – gekommen wäre, hieß es in einer Aussendung der Polizei vom Montag. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gefährlicher Transporter auf der Tangente gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen