AA

Gefährlicher Fahrzeugbrand in Neunkirchen - Mercedes schwer beschädigt

Der betroffene Mercedes bagann im Bezirk Neunkirchen zu brennen und wurde schwer beschädigt
Der betroffene Mercedes bagann im Bezirk Neunkirchen zu brennen und wurde schwer beschädigt ©Einsatzdoku
Ein schwerer Fahrzeugbrand ereignete sich Freitagmittag im Bezirk Neunkirchen. Der Inhaber eines Mercedes hatte seinen Wagen eben vor dem Haus abgestellt, als dieser plötzlich zu brennen begann.
Bilder vom spektakulären Fahrzeugbrand

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 12 Uhr in Ternitz Raglitz. Der Besitzer eines Mercedes B-Klasse stellte sein Fahrzeug nach dem Einkaufen vor dem Haus ab und begab sich ins Haus. Als er beim Fenster hinausschaute, bemerkte der Besitzer bei seinem Fahrzeug eine starke Rauchentwicklung im Motorraum. Er verständigte unverzüglich über den Notruf 122 die Feuerwehr.

Erste Löschversuche in Neunkirchen scheiterten

Löschversuche mittels Feuerlöscher und Gartenschlauch des Besitzers schlugen aufgrund des fortgeschrittenen Brandstadiums fehl. Mehrere Feuerwehren in Ternitz wurden von der Notrufzentrale alarmiert und rückten zum Fahrzeugbrand aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Motorraum sowie teilweise der Fahrgastraum bereits in Vollbrand.

Großeinsatz in Neunkirchen

Unter schwerem Atemschutz gelang es der Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen bzw. abzulöschen. Ein Übergreifen auf das naheliegende Wohnhaus konnte durch den effizienten Einsatz der Florianis verhindert werden.

Im Einsatz standen bei dem Fahrzeugbrand die Feuerwehren Raglitz, Flatz, Mahrersdorf und Würflach, sowie das Rettungskommando Neunkirchen und die Polizei. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gefährlicher Fahrzeugbrand in Neunkirchen - Mercedes schwer beschädigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen