AA

Gedenkglocke für New York

Der Lord Mayor von London, wird der Stadt New York am 11. September eine Gedenkglocke überreichen. um an die Angriffe auf das World Trade Center zu erinnern.

Die Finanzbezirke von London und New York sind eng miteinander verbunden und viele Menschen, die in beiden Städten tätig sind, haben täglich mit ihren Kollegen auf der anderen Seite des Atlantik zu tun. Mit der Glocke werden auch die engen Beziehungen zwischen der Church of St Mary-le-Bow, Cheapside, London, und der Trinity Church, New York, gewürdigt.

Der Lord Mayor erklärte dazu: „Ich bin sehr stolz, dieses Zeichen im Namen der City of London setzen zu dürfen und die Verbindungen zwischen unseren beiden Städten hervorzuheben. Mit meinem Besuch möchte ich den Bürgern der Stadt New York und der USA unsere Unterstützung anbieten.“

Die Glocke wird dem Pfarrer der Trinity Church vom Lord Mayor in einem eigenen Gottesdienst überreicht. Der Erzbischof von Canterbury wird die Glocke segnen und in der Andacht um 11.00 Uhr eine Predigt halten.

Die Inschrift auf der Glocke lautet:

TO THE GREATER GLORY OF GOD

AND IN RECOGNITION OF

THE ENDURING LINKS BETWEEN

THE CITY OF LONDON

AND

THE CITY OF NEW YORK

FORGED IN ADVERSITY – 11 SEPTEMBER 2001

ZUR HÖHEREN EHRE GOTTES

UND IN ANERKENNUNG DER

IMMER WÄHRENDEN VERBINDUNGEN

ZWISCHEN DER STADT LONDON

UND DER STADT NEW YORK

GESCHMIEDET IN SCHWEREN ZEITEN – 11. SEPTEMBER 2002

Die Glocke wurde in der berühmten Whitechapel-Glockengießerei im Herzen Londons gegossen. Diese stellt seit über 400 Jahren Glocken her, darunter die Original-Bow Bells im Jahre 1738. Sie fertigte das aus acht Glocken bestehende Original-Geläut für die Trinity Church im Jahre 1797 und die Original-Liberty Bell.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Gedenkglocke für New York
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.