AA

Geburtstagsfeier endete mit Messerstich

Bilderbox
Bilderbox
Mit einem Messerstich hat eine Geburtstagsfeier in der Nacht auf Sonntag in Pressbaum (Bezirk Wien-Umgebung) geendet.

Ein 22-Jähriger attackierte einen um zwei Jahre jüngeren Niederösterreicher, so die Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion. Das Opfer wurde ins Krankenhaus Tulln eingeliefert, Lebensgefahr bestand nicht. Der mutmaßliche Täter wurde angezeigt.

Der Kriminelle habe seinen Kontrahenten zunächst beschimpft. Im Zuge dessen nahm er ein 35 Zentimeter langes Küchenmesser vom Buffet und ging auf seinen Rivalen los. Der Mann wurde in der Bauchregion getroffen, die Wunde des 20-Jährigen war laut Polizei „einige Zentimeter“ tief.

Das Opfer musste nach seiner Einlieferung ins Spital operativ versorgt werden. Der 22-Jährige sei zum Zeitpunkt der Tat stark alkoholisiert gewesen. Etwa 30 Personen hatten an der privaten Feier in der Garage eines Gasthauses teilgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Geburtstagsfeier endete mit Messerstich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen