Gebrüder Weiss baut Präsenz in Süddeutschland weiter aus

Bei der Vertragsunterzeichnung (v.l.): Christian und Alfred Wedlich, Geschäftsführer Wedlich, und Werner Dettenthaler, Geschäftsführer Landverkehr Deutschland bei Gebrüder Weiss.
©Gebrüder Weiss/Köhler
Der Vorarlberger Logistiker Gebrüder Weiss übernimmt rückwirkend zum 1. Jänner 2023 die Wedlich. Logistik - Transport - Umzug GmbH in Bayreuth (Nordbayern, Deutschland).
Das Familienunternehmen mit rund 100 Beschäftigten ist auf Lagerlogistik, Umzüge und Landtransport spezialisiert, wie Gebrüder Weiss am Dienstag mitteilte. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Die Logistikanlage von Wedlich im Logistikpark Bayreuth. (Bild: Wedlich/Luftbilder)
Auf Expansionskurs in Süddeutschland
Das Unternehmen wird ab 1. August 2023 in Bayreuth als "Gebrüder Weiss - Transport und Logistik" auftreten und die bayerischen Standorte in Nürnberg, Straubing, Passau, Memmingen und Waldkraiburg ergänzen, hieß es in der Aussendung. Gebrüder Weiss setzt damit seinen Expansionskurs in Süddeutschland fort, erst kürzlich hatte das Unternehmen die Übernahme der B+A Luft- und Seefrachtspedition in Nürnberg bekannt gegeben.

Gebrüder Weiss stärkt sein Landverkehrsnetz in Süddeutschland und übernimmt den Logistiker Wedlich in Bayreuth. (Bild: Wedlich)
(APA)