AA

Gebäudeeinsturz: Suche nach vermissten Personen

Steiermark: Nach einem Hauseinsturz wird ein Kind vermisst.
Steiermark: Nach einem Hauseinsturz wird ein Kind vermisst. ©Symbolbild/Bilderbox
Nach dem Einsturz eines Gebäudes in Bärnbach (Bezirk Voitsberg) durchsuchten am Sonntag nun die Einsatzkräfte die Trümmer, da nicht geklärt werden konnte, ob jemand in dem leerstehenden Haus war.

Laut Wärmebildkamera dürfte sich zwar niemand in der alten Mühle befinden, trotzdem will man sicherheitshalber genau nachschauen, so Polizeisprecher Maximilian Ulrich auf APA-Anfrage.Graz. Zuerst wurde vermutet, dass sich ein Kind unter den Trümmern befinden könnte.

Es stellte sich allerdings heraus, dass Nachbarn lediglich einen ungefähr elfjährigen Buben nach dem Einsturz aus dem Gebäude gegen 15.30 Uhr weglaufen haben sehen. Da das Kind bisher nicht gefunden und befragt werden konnte, könne man nicht ausschließen, dass sich noch weitere Personen in der ehemaligen Mühle befunden hatten, so Ulrich.

Feuerwehr, Polizei, Rettung und eine zufällig anwesende Rettungshundestaffel suchten jedenfalls weiter, Entwarnung konnte zunächst keine gegeben werden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Gebäudeeinsturz: Suche nach vermissten Personen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen