AA

GB: Verkleideter Soldat löste Polizeieinsatz aus

Ein als arabischer Terrorist verkleideter Gardeoffizier hat auf einem Militärstützpunkt in Südengland Alarm ausgelöst.

Ein Zivilist war wegen des Mannes erschrocken, der in langem Gewand, mit Bart, Turban und einem „Bombengürtel“ durch die Straßen der Garnisonsstadt Aldershot (Südengland) lief.

Die von dem Passanten alarmierte Polizei rückte nach einem Bericht des Massenblatts „The Sun“ (Freitagausgabe) mit 15 Einsatzwagen, Scharfschützen, Hunden und Bombenexperten an. „Er sah aus wie Terrorchef Osama bin Laden“, schrieb die Zeitung.

Der Offizier des Eliteregiments der Coldstream Guards hatte zuvor im Offizierskasino an einer Weihnachtsfeier teilgenommen. Er verstieß allerdings gegen die ausdrückliche Auflage, das Militärgebiet nicht zu verlassen. „Er benahm sich wie ein Idiot“, sagte ein nicht genannter Vorgesetzter zu dem Vorfall.

Nach seiner Festnahme entpuppten sich die „Bomben“ an seinem Gürtel allerdings als rot bemalte Toilettenpapier-Rollen. Trotzdem musste der Unteroffizier eine Nacht auf der Polizeiwache verbringen und 115 Euro Strafe wegen „Unruhestiftung“ zahlen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • GB: Verkleideter Soldat löste Polizeieinsatz aus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.