AA

GB: Geldsegen am Bankomaten

Die Nachricht hat sich im nordwestenglischen Wooler schnell verbreitet: Ein großzügiger Bankautomat gab die doppelte Summe von dem heraus, was die Kunden abheben wollten.

Mitten in der Nacht bildete sich deshalb innerhalb von einer Stunde eine Schlange vor dem großzügigen Apparat, die fast die gesamte Hauptstraße hinab reichte, wie der „Daily Telegraph“ am Mittwoch berichtete.

Eine Dame habe es sogar so eilig gehabt, dass sie sich im Morgenrock und mit Lockenwicklern von einem Taxi zur Barclays-Bank chauffieren ließ. Bis zur Öffnung des Geldinstituts am Morgen hatten die glücklichen Dorfbewohner dem Bericht zufolge Zeit, insgesamt 65.000 Pfund (knapp 98.000 Euro) abzuheben.

Die Inhaberin des einzigen Pubs am Ort sprach von der „belebtesten Nacht seit Jahren“. Wie die meisten vom „Daily Telegraph“ befragten Einwohner beteuerte sie im Übrigen, selber nicht von dem Geldsegen profitiert zu haben.

Grund für das unerwartete Geschenk war eine Panne beim Bestücken des Automaten: In das Fach für die Zehn-Pfund-Scheine waren versehentlich 20-Pfund-Scheine gefüllt worden. Noch viel größer war die Freude der Einwohner von Wooler aber, als ein Sprecher von Barclays bekannt gab, dass sie ihr Geld behalten dürften. Die Bank wisse zwar, wer abgehoben habe, aber nicht, wer zu viel erhalten habe, sagte der Sprecher zur Begründung.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • GB: Geldsegen am Bankomaten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.