AA

GB: Drogen in Kinder-Überraschungseiern

Um seine kranke Tochter finanziell zu unterstützen, verkaufte ein 77-jähriger Pensionist Heroin. Seine Ware hatte er in Kinder-Überraschungseiern versteckt.

John Unsworth ist nach einem Bericht des „Daily Mirror“ (Dienstagausgabe) auf frischer Tat ertappt worden, als er einem Abnehmer Heroin in einem Schokoladenei verkaufen wollte.

Bei seiner Festnahme zog er das Überraschungsei mit fünf Päckchen Heroin aus der Tasche und zertrampelte es auf dem Boden. Normalerweise hätten Unsworth bis zu drei Jahren Haft gedroht. Aber Richter Nigel Gilmour vom Strafgericht Liverpool gab ihm zwei Jahre auf Bewährung wegen seines hohen Alters, seiner angeschlagenen Gesundheit und seines „guten Charakters“. Angeblich hatte der Rentner angefangen, mit Heroin zu handeln, um seine kranke Tochter finanziell unterstützen zu können.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • GB: Drogen in Kinder-Überraschungseiern
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.