AA

GB: Dossier für Musharraf-Besuch lag auf Straße

Ein Polizei-Dossier mit detaillierten Angaben über die Sicherheitsvorkehrungen für den Besuch des pakistanischen Präsidenten Pervez Musharraf in Großbritannien lag nach einem Bericht des „Daily Mirror“ (Dienstagausgabe) auf der Straße.

Wie die britische Boulevardzeitung berichtete, enthielt das Dokument genaue Einzelheiten über Besuchstermine, das Londoner Hotel und den speziellen Polizeischutz für den Präsidenten, der am Montag in London mit dem britischen Premierminister Tony Blair zusammengetroffen war.

Laut „Mirror“ fand der Fahrer eines Kleintransporters die Unterlagen in einem braunen Umschlag auf einer Straße im Luxusviertel Mayfair. Er habe sie der Zeitung übergeben. Ein Sprecher von Scotland Yard sagte dazu, das Papier habe keine Einzelheiten über den Personenschutz von Musharraf enthalten, dessen Sicherheit nicht gefährdet gewesen sei. Trotzdem soll der Vorfall untersucht werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • GB: Dossier für Musharraf-Besuch lag auf Straße
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.