AA

GB: Blair verteidigt Beteiligung am Irak-Krieg

Die Regierungschefs von Großbritannien und Italien, Tony Blair und Silvio Berlusconi, haben ihre Entscheidung zur Beteiligung am Irak-Krieg verteidigt.

„Wir glauben an das, was wir dort tun“, sagte Blair am Dienstag auf einer Pressekonferenz mit Berlusconi in London. Seine Einstellung habe sich seit dem Ende des Kriegs nicht geändert. Blair und Berlusconi kündigte an, ihre Truppen so lange in Irak zu belassen, wie die Bagdader Regierung dem zustimme.

Blair bestritt, dass er die Kriegsentscheidung aufgrund „aufpolierter“ Geheimdienstberichte gefällt habe. Am Dienstag nahm er einen Untersuchungsbericht über die Geheimdienstinformationen im Vorfeld des Irak-Kriegs entgegen. Der Öffentlichkeit soll das Dokument am Mittwoch vorgestellt werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • GB: Blair verteidigt Beteiligung am Irak-Krieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen