AA

Gaza: Israelische Rakete auf Menschengruppe

Ein israelischer Kampfhubschrauber hat eine Rakete in eine Gruppe von Menschen abgeschossen. Das berichteten Augenzeugen aus Beit Hanun im Norden des Gaza-Streifens.

Israelische Truppen hatten zuvor ihre Razzien im Gaza-Streifen und im Westjordanland ausgeweitet. In Jericho wurden 34 Palästinenser festgenommen. Nach ihrem Vorstoß in Beit Hanun rückten israelische Panzer und Bulldozer am Donnerstag erneut in das Flüchtlingslager Rafah ein und zerstörten mehrere Häuser.

Bei dem Angriff wurden nach Augenzeugenberichten mindestens sieben Menschen verletzt. Am Ort des Angriffs hatten Jugendliche zuvor Steine auf israelische Soldaten geworfen. Der Vorstoß der israelischen Truppen nach Beit Hanun begann am Montagabend. Auslöser war ein palästinensischer Raketenangriff auf die nahe gelegene israelische Siedlung Sderot. Dabei kamen zwei Bewohner ums Leben, unter ihnen ein dreijähriger Knabe.

In Jericho fielen am Donnerstag Schüsse, nachdem eine israelische Panzer-Einheit in die Stadt vorgedrungen war. Unter den 34 Festgenommenen sind nach Militärangaben auch acht gesuchte Extremisten. Einer von ihnen soll einen jungen Israeli umgebracht haben, der über das Internet von einer Palästinenserin nach Jericho gelockt worden sein soll.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Gaza: Israelische Rakete auf Menschengruppe
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.