AA

Gaza: Feuergefecht im Westjordanland

Die Gewalt im Gazastreifen findet kein Ende: Israelische Besatzungssoldaten haben bei einem Feuergefecht im Westjordanland am Mittwoch früh zwei Palästinenser getötet.

Im Gazastreifen war zuvor ein Mitglied des militärischen Flügels der Hamas, „Brigaden Ezzedin el-Kassam“, erschossen. Maskierte Männer hatten aus einem Auto heraus das Feuer auf den Mann eröffnet. Bereits am Dienstag war ein Hamas-Mitglied im Gazastreifen erschossen worden.

In der Stadt Nablus im Westjordanland umstellten israelische Soldaten in der Früh ein Haus, um ein gesuchtes Mitglied der radikalen Organisation Islamischer Jihad festzunehmen, als es zu dem Schusswechsel kam. Zwei Leichen wurden geborgen, ein dritter Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die israelische Armee riss mit einem Bulldozer Teile des Gebäudes ein.

Nach palästinensischen Sicherheitsdienst-Angaben handelt es sich bei dem in Gaza erschossenen Mann um den 25-jährigen Mohammed Tatar.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Gaza: Feuergefecht im Westjordanland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen