Gaumenfreuden aus dem Wasser

Hard. Mehrmals jährlich lädt der Verein Slow Food Vorarlberg mit Obmann Vito Mussner an der Spitze seine Mitgieder sowie Freunde unter einem speziellen Motto zu Feinschmecker-Events in ausgewählte Speiselokale. Zuletzt stand im beliebten Gasthaus „Schleienloch“ an der Harder Rheinmündung stand das Thema „Fisch“ auf dem Programm.
Delikates Menü
Wirt Darko Moser kreierte mit seinem Küchenteam ein delikates Viergangmenü, das sich die Gäste zusammen mit edlen Weißweinen gerne auf der Zunge zergehen ließen. So kamen die Feinschmecker in den Genuss von bunten Blattsalate mit Räucherfischen und Fischmousse, einer feinen Fischsuppe, Bodenseehecht in Weißweinsauce auf Spargelgemüse sowie Erdbeer-Topfenknödel auf geeister Vanillesauce zum Dessert.
Interessante Ausführungen
Fischexperte Claus Wieckhorst (Metro) rundete den gelungenen Abend mit interessanten Ausführungen über den bedrohten Fischbestand im Bodensee und die verschiedenen Arten der Wasserbewohner ab.
Mit von der Partie waren auch Franz Satler (ivoclar) mit Cornelia, Jürgen und Karin Schmid (Link 7), Elke und Dietmar Martin (Holding), Eva Köstler und Roberto Petruzzi vom Bioladen Basilikum, Katarina Rankovic (Eismanufaktur Kolibri), Banker Urs Seitz, Bertram Müller (Naturprodukte) sowie „Tourismusguru“ Sigi Baier.