AA

Gaudet: "Salzburg wird uns alles abverlangen"

Die Vienna Capitals empfangen am Dienstag Meister Salzburg. Gegen die Bullen soll die Siegesserie der Wiener fortgesetzt werden.

Capitals-Cheftrainer Kevin Gaudet hat nach wie vor eine lange Verletztenliste zu beklagen. Andreas Judex ist wieder mit dabei, er hat sich am Montag fit gemeldet.

Die Caps müssen jedoch weiter auf Fox, Werenka und Björnlie verzichten. Auch Stammgoalie Labbé wird ein weiteres Spiel pausieren. Im Tor steht wieder Rudolf Hummel, der bei seinen ersten beiden Einsätzen in Villach und gegen Ljubljana zwei Siege feiern konnte. “Labbé fühlt sich noch nicht fit. Angesichts der Tabellensituation und unseren Leistungen in den letzten Spielen gibt es keinen Grund, Rudolf Hummel nicht noch einmal einzusetzen. Er hat zweimal sehr gut gespielt und hat sich gegen Salzburg eine weitere Chance verdient.”

Dan Björnlie hat sich beim Spiel in Villach bei einem harten Check eine Gehirnerschütterung zugezogen, ist einige Minuten auf dem Eis liegen geblieben und musste sogar gestützt vom Eis geführt werden. Der Verteidiger hat nach wie vor Kopfweh und wird gegen Salzburg nicht zum Einsatz kommen. 

Gaudet erwartet offenes Spiel
Trotz der langen Verletztenliste erwartet Kevin Gaudet gegen Salzburg ein offenes Spiel. “Die vielen Spiele kosten sehr viel Kraft und auch Konzentration. Wir werden aber vor allem gegen Salzburg alles daran setzen, unsere erfolgreiche Serie der letzten Spiele fortzusetzen. Salzburg wird uns sicher alles abverlangen. Sie spielen sehr schnell, haben einen großen Kader und wir werden vor allem in der Defensive höllisch aufpassen müssen. Chancen wird es nicht viele geben und die müssen wir eiskalt verwerten. Vor allem im Powerplay.”

Duell der beiden besten Powerplay-Teams
Die Vienna Capitals sind in der Erste Bank Eishockeyliga nach wie vor die klare Nummer eins im Überzahlspiel. Fast jedes dritte Powerplay der Capitals führt zum Torerfolg. In 72 Überzahlspielen erzielten die Wiener 22 Treffer. Salzburg ist nicht viel schlechter. Der Meister erzielte in 78 Überzahlspielen 21 Tore und liegt damit in der Ligawertung hinter den Capitals auf Platz 2.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Gaudet: "Salzburg wird uns alles abverlangen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen