AA

Gaudet: "Es gibt keinen Schönheitspreis"

Am Faschingsdienstag wollen die Capitals beim Auswärtsspiel in Graz eine Play-Off-Vorentscheidung schaffen.

Der mühevolle 3:2-Heimsieg im dritten Spiel gegen die 99ers steckt den Wienern noch in den Knochen. Doch schon am Dienstag können die Capitals in der Best-of-seven-Serie eine kleine Vorentscheidung schaffen: Mit einem Sieg in Graz würde die vor Beginn der Play-Offs favorisierte Gaudet-Truppe in der Serie auf 3:1 stellen – und hätte damit die Möglichkeit, bereits am Donnerstag beim Heimspiel in Wien den Sack zuzumachen.

Trainer Kevin Gaudet war nach dem Heimsieg am Sonntag vor allem mit der Defensivleistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. Die Fehler vom Sonntagspiel, als man beinahe eine klare 3:0-Führung noch verspielte, dürfen am Dienstag nicht mehr passieren: “Wir müssen in Graz konzentrierter spielen, zu viele Strafen vermeiden und vorne effektiver werden. Wir spielen teilweise viel zu umständlich und wollen den Puck zu oft ins Tor tragen. Es gibt keinen Schönheitspreis, wir müssen den direkten Weg zum Tor suchen. Dann können wir auch in Graz gewinnen und uns damit eine tolle Ausgangsposition für das Heimspiel am Donnerstag schaffen. Die Jungs wissen worum es geht und ich denke, sie werden entsprechend auftreten.”

99ers-Coach Bill Gilligan wiederum macht seinen Spielern Mut: “Das Momentum ist auf unserer Seite. Wir haben am Sonntag gut gespielt, es aber leider nicht gepackt. Wir marschieren von Spiel zu Spiel und versuchen, zu gewinnen.”

 

Den Grazern wird Stuart wieder zur Verfügung stehen. Jakobsen und Lange sind fraglich, für Marc Brown ist die Saison beendet. Die Capitals müssen weiterhin auf Dan Björnlie verzichten.

Play-off Viertelfinale (best-of-seven):
Vienna Capitals – Graz 99ers 2:1
Viertelfinalergebnisse
1. VF Vienna Capitals – Graz 99ers 6:0 (2:0, 2:0, 2:0)
2. VF Graz 99ers – Vienna Capitals 2:1 (1:1, 1:0, 0:0)
3. VF Vienna Capitals – Graz 99ers 3:2 (2:0, 1:2, 0:0)
4. VF DI 24.02. 19.15 Graz 99ers – Vienna Capitals
5. VF DO 26.02. 19.15 Vienna Capitals – Graz 99ers
falls erforderlich
6. VF SO 01.03. 18.00 Graz 99ers – Vienna Capitals
7. VF DI 03.03. 19.15 Vienna Capitals – Graz 99ers

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Gaudet: "Es gibt keinen Schönheitspreis"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen